MVZ_Dr._Lehmann

Akute Not- und Unfälle

MVZ FEK Dr. Lehmann GmbH

Die Klinik Dr. Lehmann und die chirurgische Gemeinschaftspraxis, jetzt MVZ FEK Dr. Lehmann GmbH, bieten seit 1946 kompetente Hilfe bei chirurgischen Erkrankungen und Unfällen. Seit Juli 2019 finden Sie das MVZ FEK Dr. Lehmann GmbH in neuen Räumen am Sachsenring. In der Einrichtung der FEK - Friedrich-Ebert-Krankenhaus GmbH  kann ein sehr breites operatives und nicht-operatives Behandlungsspektrum angeboten werden.

In der Zeit vom 07.11. ab 12 Uhr bis zum 14.11. ist unser MVZ am Sachsenring aufgrund einer Softwareumstellung zur Verbesserung der Digitalisierung im Gesundheitswesen geschlossen. 

Bitte weichen Sie auf chirurgische Praxen in Schleswig-Holstein aus. Berufsunfälle und dringende Notfälle können sich in der ZNA und/oder Anlaufpraxis des FEK vorstellen. 

Wir bitten um Verständnis!

Unsere Leistungen im Bereich der chirurgischen Erkrankungen:

  • Hernienchirurgie (Weichteilbrüche der Bauchdecke)
  • Proktologie (Enddarmerkrankungen z. B. Hämorrhoiden, Analfisteln, Fissuren), Sinus pilonidalis
  • Erkrankungen von Hand und Handgelenk (Karpaltunnelsyndrom, Ganglien, M. Dupuytren, Ringbandverengungen)
  • Chirurgie der Haut (Hautknoten)


Unsere Leistungen im Bereich der Fußerkrankungen:

  • Hallux valgus (X-Zehe)
  • Gelenkarthrose
  • Vorfußverformung
  • Rückfußerkrankungen
  • Sprunggelenkverletzungen
  • Achillessehnenverletzungen


Unsere Leistungen im Bereich Sporttraumatologie:

  • Verletzungen des Kniegelenks
  • Verletzungen der Schulter
  • Verletzung des Ellenbogens
  • Verletzung des Sprunggelenks
  • Achillessehnenverletzungen

Allgemeine Sprechstunden

Montag, Dienstag, Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 16:30 Uhr

Mittwoch von 08:00 bis 11:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr


Unfallbehandlung und dringende Notfälle

Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr


Schwerpunktsprechstunden

Nach Vereinbarung


Akutsprechstunde

In dieser Notfallsprechstunde finden Patienten wochentags von 8:00 bis 16:00 Uhr Hilfe bei frischen Unfällen und akuten chirurgischen Erkrankungen. In dieser Zeit werden Sie von dem diensthabenden Facharzt betreut. Arbeitsunfälle, Schul- und Kindergartenunfälle werden zu diesen Zeiten in unserer angeschlossenen D-Arztpraxis (öffentlich-rechtlich bestellter Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen) betreut.


Allgemeine Sprechstunde

Behandlung von Patienten mit allgemeinen chirurgischen Erkrankungen und traumatologisch-orthopädischen Erkrankungen durch den diensthabenden Facharzt. Verlaufskontrollen.


Viszeralsprechstunde

Sprechstunden für chirurgische Erkrankungen des Bauchraumes.

  • Bauchdeckenbrüche (Herniensprechstunde)
  • Enddarmerkrankungen (Proktologische Sprechstunde)

Terminvergabe erforderlich, Behandlung durch den spezialisierten Facharzt.


Unfallchirurgische und Orthopädische Spezialsprechstunden:

  • Erkrankungen des Fußes und Fußchirurgie – Fußsprechstunde
  • Orthopädische Sportmedizin und Gelenkerkrankungen (Schulter, Ellenbogen, Knie- und Sprunggelenk) – Gelenksprechstunde.

Terminvergabe erforderlich, Behandlung durch den spezialisierten Facharzt.

MVZ FEK Dr. Lehmann GmbH
Sachsenring 26-28
24534 Neumünster

Tel.: 04321 94770
Fax: 04321 947777
E-Mail: mvz.lehmann(at)fek.de

Sendung: Visite | 03.06.2025 | 20:15 Uhr

Bei welchen Symptomen sollte man hellhörig werden? Welche Ursachen führen zu Hämorrhoiden? Was hilft? Proktologin Dr. Mareen Riedel informiert.

Hämorrhoiden erkennen und behandeln | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Visite

ANSPRECHPARTNER
Leitende Ärztin
Dr. med.
Mareen Riedel
Fachärztin für Allgemein- & Viszeralchirurgie, Proktologie
Oberarzt
Michael Stark
Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie
Jetzt kontaktieren
Fachärztin
Dr. med. univ.
Carolin Sperl
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Facharzt
Dr. med.
Frank Supke
Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung Proktologie, Schwerpunkte: Hernienchirurgie, Handchirurgische Operationen
Facharzt
Dr. med.
Gerhard Schubert
Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie Zusatzbezeichnung Proktologie, Sportmedizin, Manualtherapie, Schwerpunkt Proktologie
Facharzt
Klaus Westermann
Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, Schwerpunkt: Fußerkrankungen, Verletzungen des Sprunggelenks und der Achillessehne