Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Friesenstraße 11
24534 Neumünster

Tel.: 04321 405-0
Fax: 04321 405-1609

Finnische Delegation zu Gast im FEK

Am 19.04.2018 empfingen wir im Friedrich-Ebert-Krankenhaus eine hochrangige Delegation von Wirtschaftsvertretern aus Finnland unter der Schirmherrschaft der Finnischen Botschafterin und der Finnischen Ministerin von Außenhandel. Unser Haus wurde als Besuchsziel ausgewählt, um die im Deutschen Gesundheitsmarkt weit überdurchschnittliche Entwicklung sowohl im Bereich der elektronischen Patientenakte als auch in der hohen Integration pflegerischer und ärztlicher Leistungen am Patienten kennenzulernen. Hierbei konnten wir den finnischen Experten sowohl die in unserem Haus entwickelten Lösungen auf dem Felde der EDV-Lösungen als auch die enge Kooperation der Berufsgruppen auf Station bei der Patientenbetreuung aufzeigen. In intensiver Diskussion wurden zukünftige Weiterentwicklungen (Spracherkennung, Cloud-Lösungen, virtuelle Arbeitsumgebungen etc.) vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Bedingungen auf dem Gesundheitsmarkt in Finnland und Deutschland diskutiert.

 

Wir freuen uns, dass das Friedrich-Ebert-Krankenhaus mit den vielen Besuchen von Delegationen aus Deutschland und dem europäischen Ausland als hochentwickelter, innovativer und gastfreundlicher Dienstleister im Gesundheitswesen wahrgenommen wird.