###MOBILE_SEARCH###

Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Friesenstraße 11
24534 Neumünster

Tel.: 04321 405-0
Fax: 04321 405-1609

Erfolgreiche Rezertifizierung  

Vom 15. bis zum 17. Mai 2018 wurden 12 Bereiche des Friedrich-Ebert Krankenhauses nach DIN ISO 9001:2015 rezertifiziert. 

Das wichtigste Ziel unserer täglichen Arbeit, unserer Maßnahmen und unserer strategischen Ziele ist der Erhalt und die Verbesserung der Qualität bei der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Wie jedes Jahr, wurden auch in 2018 alle Maßnahmen zur Erreichung dieses Ziels durch die heute abgeschlossene Zertifizierung bewertet.  

Die externen Auditoren analysierten auch in diesem Jahr Strukturen, Abteilungen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche und Berufsgruppen auf diesem Weg. Hierbei wurde festgestellt, daß man mit den bereits durchgeführten Zertifizierungen im FEK in den Vorjahren immer zufrieden gewesen sei. 

Für 2018 wurde die Rezertifizierung ausdrücklich "begeistert" kommuniziert, da im vergangenen Jahr trotz eines schwierigen Umfeldes auf vielen Ebenen von vielen Menschen Verbesserungen bei der Patientenversorgung strukturiert auf den Weg gebracht worden sind. 

Ausdrücklich hervorgehoben wurden hierbei die enge Verzahnung der Bereiche und Berufsgruppen, insbesondere des Arzt- und Pflegedienstes sowie die Strategie im Bereich Digitalisierung und Informationstechnologie. 

Die Auditoren sehen das Friedrich-Ebert-Krankenhaus überdurchschnittlich gut gerüstet, um auch in Zukunft erfolgreich die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen. 

Die intensive Vorbereitung, die strukturierte Vorarbeit der Bereiche und das Fach- und Methodenwissen aller Beteiligten hat zur abweichungsfreien Rezertifizierung geführt. Hierfür möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Arbeit und bei allen unseren Patientinnen und Patienten für das entgegengebrachte Vertrauen sehr herzlich bedanken.