Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Friesenstraße 11
24534 Neumünster

Tel.: 04321 405-0
Fax: 04321 405-1609

Ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Psychiatrie

Wir freuen uns, dass Arno Jahner, ehemaliger Ratsherr von Neumünster und Gesandter für den Aufsichtsrat des Friedrich-Ebert-Krankenhauses sich ehrenamtlich in seiner Freizeit in der Klinik für Psychiatrie engagiert. Eigentlich ist Herr Jahner im (Un-)Ruhestand, d. h. er hat sich bereits sein Arbeitsleben lang für ältere und auch psychisch kranke Patienten eingesetzt und dürfte sich jetzt im wohlverdienten Ruhestand mit seiner Ehefrau ausruhen. Stattdessen hat er sich in unser Projekt der Neuöffnung der Psychiatrie eingebracht und unterstützt, ebenso wie alle Mitarbeiter der Klinik für Psychiatrie, das Ziel der Öffnung der Station 64.

Jetzt möchte er sich aktiv in den Stationsalltag einbringen und sich dort mit den psychisch kranken Patienten beschäftigen. Dies umfasst sowohl das Spielen von Gesellschaftsspielen, ein offenes Ohr (ohne Zeitdruck) im Gespräch mit den Patienten als auch die Begleitung zu Arztterminen oder der Begleitung von kleinen Ausflügen. Wir sind dankbar, dass Herr Jahner uns unterstützt, wünschen ihm viel Freude bei der Arbeit und gute Unterstützung aus dem Kollegenkreis.