###MOBILE_SEARCH###

Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Friesenstraße 11
24534 Neumünster

Tel.: 04321 405-0
Fax: 04321 405-1609

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

In erster Linie arbeitet unser Team mit den direkten Bezugspersonen unserer Patienten zusammen, in den meisten Fällen sind das die sorgeberechtigten Eltern.

Zusätzlich kooperieren wir – in Rücksprache mit den Sorgeberechtigen – mit den Personen zusammen, die die Patienten und deren Familien unterstützen sollten. Das können Kindergärten, Schulen, Jugendämter, Kliniken, Ärzte, Psychotherapeuten, aber auch alle anderen zuständigen Therapeuten und Beratungsstellen sein.

Unser Ziel ist es dabei, den Patientenfamilien neben der häuslichen Unterstützung auch Unterstützung im Bereich Kindergarten, Schule und Ausbildungsplatz zu geben.

Hier heißt es: gemeinsame Kräfte bündeln und Hilfe in positiver Richtung verstärken.