Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Friesenstraße 11
24534 Neumünster

Tel.: 04321 405-0
Fax: 04321 405-1609

40 Jahre FEK

Detlef Stange, Zentraler Transportdienst

Am 23.1.2018 feiert Detlef Stange (60) sein 40-jähriges Dienstjubiläum im Friedrich-Ebert-Krankenhaus. Nach einer Konditorlehre im Café Oldehus und einen kurzen Tätigkeit als Konditor begann er 1978 in der Spülküche, nachdem er schon 3 Wochen als Aushilfskraft im Transportdienst im FEK gearbeitet hatte. 1979 holte der damalige Pflegedienstleiter Herr Drescher Detlef Stange zurück in den Transportdienst, wo er bis heute beschäftigt ist. Die Hälfte seiner 40-jährigen Dienstzeit hat er im Nachtdienst gearbeitet und tagsüber seine Mutter nach einem Schlaganfall gepflegt.

Der gebürtige Neumünsteraner ist nicht nur dem FEK treu geblieben sondern auch seiner Geburtsstadt. Er lebt hier mit seinem Hund und verbringt seine freie Zeit gerne in seinem Garten.

Inzwischen ist für ihn die Rente in Sicht. Im Februar plant er in die sogenannte Altersteilzeit zu gehen und dann in 2 Jahren in die Freizeit, um dann mit 64 Jahren in Rente zu gehen.

vom 23. Januar 2018