Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Friesenstraße 11
24534 Neumünster

Tel.: 04321 405-0
Fax: 04321 405-1609

Kinder- und Jugendpsychiatrie wird mobil

Strahlende Gesichter gab es im Juli, als der  kunterbunte Ford Transit den Sponsoren vorgestellt wurde und somit der Kinder- und Jugendpsychiatrie des FEK übergeben wurde.

Seit Jahren war die Beförderung der Kinder zu den Außenaktivitäten ein Problem, da der FEK eigene Bus häufiger auch für andere Dienstreisen genutzt wurde. Umso erfreuter sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung jetzt, da sie durch das gesponserte Auto mobil und unabhängig in der Planung der Aktivitäten für die ihnen anvertrauten Patienten sind. Einen Namen hat das Auto schon seit Jahren: „Ki-Ju-mobil“ wird es liebevoll genannt.

Möglich wurde das 9- Sitzer „Ki-Ju-mobil“ durch Sponsoren aus Neumünster und Umgebung. Dafür dankten bei der Fahrzeugübergabe Geschäftsführer Alfred von Dollen und die leitende Ärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie Christin Frehse. Dank gilt der auch Firma akzent Sozialsponsoring, deren Mitarbeiterin Doris Bloem Anfang des Jahres bei vielen Geschäftsleuten an die Tür klopfte und für die gute Sache warb. Momentan ist das Fahrzeug täglich im Rahmen des Ferienprogramms in Schleswig-Holstein unterwegs. Vielleicht auch bald in Ihrer Region?

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Provinzialversicherung Norbert Bellmann

Seniorenstübchen in Wittorf Ulrike Deubert-Gehrmann

Der Lackierermeister Horst Langbehn

Bauelemente Reinhard Brunswiek

Fleischerei Woelke

Seniorenheim Haus Berlin gGmbH

Fußboden Böhm

Hof Schnoor

Ergo-Vital

Elektro Specht

Voigt Logistik

Hörgeräte Kersten Nord GmbH

Kinderarzt Dr. Johannes und Kathrin Kandzora

Kinderärztin Dipl. Med. Sabine Maruschke

Die Hals- Nasen- Ohrenärzte in Neumünster

Augenarzt Dr. med. Heitham Sleiman

Therapieinsel Wulff

FEK-Förderkreis